10. Shuttle-Lesung „Prager Nacht“

Erstmalig waren die Räume des Fernmeldemuseums Dresden Veranstaltungsort der schon traditionsreichen „Prager Nacht„.

Diese Veranstaltung findet in 12 ausgewählten Dresdner Veranstaltungsorten, an denen kurze Texte gelesen oder Theaterstücke aufgeführt werden, von 18-24 Uhr gleichzeitig statt. Ein extra Shuttle-Bus, dessen Benutzung im Preis enthalten ist bringt die Besucher zur Veranstaltungsstätte ihrer Wahl.

Diese Wahl fiel bei einer überraschend großen Anzahl der Besucher auf das Fernmeldemuseum Dresden, was uns zeitweise an die räumlichen Kapazitätsgrenzen brachte. So waren zu einigen der halbstündlich stattfindenden Termine bis zu 80 Besucher gleichzeitig im Geschäftszimmer!

Dort wurde an unserer System-22 Vorführanlage das Stück „Unser Telefon spielt verrückt“ von Hugo Wiener mit realistischer Kulisse aufgeführt.

Dank der guten Zusammenarbeit der Veranstalter und  Förderer als auch der örtlichen Organisation durch unseren Pressesprecher und nicht zuletzt der großartigen Leistung der Schauspieler war es ein voller Erfolg. Insgesamt knapp 500 zufriedene Besucher sind ein deutliches Zeichen dafür.

Gern nehmen wir auch im kommenden Jahr wieder an der Veranstaltung teil.