Gästebuch

Hier kannst Du in unser Gästebuch schreiben …

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Eintrag wird im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.

Wir behalten uns vor, Einträge gegebenenfalls zu bearbeiten (z. B. zu kürzen oder um offensichtliche Tippfehler zu korrigieren). Im Falle des Missbrauchs (z. B. unerlaubte Werbung, Beleidigungen) wird der Beitrag von der Veröffentlichung ausgeschlossen bzw. gelöscht.
34 Einträge
Timon schrieb am 8. Juli 2018 um 2:10:
Sehr schönes Museum. Eine klare Empfehlung!
marco schrieb am 6. Juni 2018 um 20:59:
Guten Abend, ich bin total begeistert, das es so ein Museum gibt... wo sonst kann man noch Schreibmaschinen und Telefone mit Wählscheibe bewundern. Macht weiter so, damit die Jugend sehen kann wie unsere Telefone früher ausgesehen haben. Echt toll LG
Dresdner schrieb am 1. Februar 2018 um 16:56:
Ich wusste gar nicht das es so ein Museum gibt. Steht jetzt auf meinen Ausflugsplan 🙂
Kyra schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:30:
Klasse Museum, wir kommen wieder.
Domi schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:35:
Schön gemachte Webseiten mit vielen Informationen und tollen Fotos. War sehr interessant auf der Seite herumzustöbern. Wünsche viel Erfolg und viele begeisterte Besucher! Grüße nach Dresden
misterlucky schrieb am 29. September 2017 um 12:14:
Sehr interessante Website und hilfreiche Beiträge. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so und Liebe Grüße
Rainer schrieb am 29. September 2017 um 10:05:
War grad auf der Suche nach interessanten Museen in Dresden, da ich in 2 Wochen mit meiner Familie in die Stadt fahre. Euer Museum wird auf jeden Fall ein Pflichtbesuch sein. Meine beiden Söhne und ich interessieren uns sehr für historische Technik und Elektronik. Kanns kaum erwarten eure tollen Ausstellungstücke zu bewundern. 🙂
Lars Christian Lerchenberger schrieb am 5. August 2017 um 20:22:
Es ist echt erstaunlich in welcher Zeit sich die Fernmeldetechnik sich entwickelt hat. Wozu es noch 1 Jahrhundert gebraucht hat ist jetzt in 5 Jahren wieder revidiert. Tolle Seite Weiter so.
Patty schrieb am 29. Juni 2017 um 15:44:
Ich finde solche Interessengemeinschaften immer ungemein interessant! Schön wenn sowas funktioniert 🙂 Technik und Menschen die begeistern!
Timo schrieb am 25. März 2017 um 18:08:
Wirklich tolle Webseite. Bin selber Kommunikationselektroniker und gerade bei den Bilder werden alte Erinnerungen wach. Wenn ich mal in Dresden bin werde ich im Museum vorbeikommen. Schön das so etwas erhalten wird. Beste Grüße Timo
Richter schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:51:
Liebe Mitarbeiter an dem neuen Kalnder für 2017! Vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender mit exelenten Fotos der Fernschreibtechnik. Tolle Idee das Jahr 2017 auf der Titelseite. Ihr werdet von Jahr zu Jahr besser. Danke für diesen Begleiter durch das Jahr 2017. Ich wünsche Euch allen, welche an diesem Werk beteiligt waren, viele neue Einfälle für 2018. Euch allen frohe Weihnachten und Gesundheit füt das Jahr 2017. Bruni
Hinkelmann schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:22:
Hallo Kollegen, wir hatten gestern - 2016-11-30 - die Gelegenheit den Verein zu besuchen und die Führung zu verfolgen. Neben dem Wiedererkennungseffekt gab es auch an vielen Stellen ein \"Ah, so ist das also!\" Es war ein toller Nachmittag und wir wünschen Euch, dass sich noch mehr Schrauber und Schrauben (und Technikkomponenten) finden, um diese wertvolle Einrichtung zu erhalten und auszubauen. In der Zwischenzeit wünschen wir einen guten Jahresabschluss und viel Glück im anstehenden Jahr 2017. Viele Grüße die regAVAT8 der DTTS GmbH CCS
Sina schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:11:
Sehr interessante Informationen hier - Technik ist schon ein tolles Thema, besonders wenn man es historisch betrachtet.
Gerd Meyer schrieb am 1. September 2016 um 19:50:
Mehr oder weniger durch Zufall stieß ich auf den Film: Fasse Dich kurz - Telefonieren in der DDR https://www.youtube.com/watch?v=YHcUNKTKslE&html5=1 Und dort sah ich einige meiner alten Kollegen! Das war echt eine Überraschung. Ich finde es hervorragend, daß Ihr die Geschichte am Leben erhaltet. Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich unbedingt mal mit reinschauen.
Thomas schrieb am 26. Juni 2016 um 10:13:
Technik war schon immer was feines was das leben einfacher und bunter macht. Toll gemachte Seiten mit vielen historischen Rückblicken der Entwicklungen. Weiter so! Viele Grüße nach Dresden wünscht Thomas
Carsten schrieb am 26. Juni 2016 um 10:11:
Schön gemachte Webseiten mit vielen Informationen und tollen Fotos. Die Fotos der Vermittlungstechnik könnten bei den heutigen PC-Bildschirmen deutlich größer eingestellt werden. Weiter so. Viel Erfolg und immer viele Besucher! Viele Grüße nach Dresden
Tati schrieb am 21. Mai 2016 um 14:14:
Sehr schöne Seite. Schöne Grüße Tati
Matthias schrieb am 16. Mai 2016 um 11:56:
es war sehr schön bei euch ... weiterhin viel Erfolg und viele Besucher
Manfred Jacob schrieb am 17. März 2016 um 10:34:
Eine wohl einmalige Sammlung von Fernmeldetechnik der DP. Als ehemaliger Postler hat mich besonders die nahezu komplette digitale Übertragungstechnik ( PCM 30- PCM120- PCM480 S+L) der Jahre 1973 - 1990 beeindruckt. Das die gezeigte Technik vielfach im betriebsfähigen Zustand präsentiert wird, macht sie umso anschaulicher. Ein großes Lob an die ehrenamtlichen Macher dieses Fernmeldemuseums !
Christoph schrieb am 21. Februar 2016 um 8:13:
Immer wieder einen Besuch wert.