1. Tag der offenen Tür 2015

Am Samstag, dem 14.Februar 2015 fand unser erster Tag der offenen Tür des Jahres 2015 statt.

Erstmalig wurden Führungen unter den geänderten Rahmenbedingungen durchgeführt. Gepäckstücke mussten in der vereinseigenen „Gepäckaufbewahrung“ abgegeben werden, Besucher bekamen verschiedenfarbige Armbänder, welche die Gruppenzugehörigkeit kennzeichneten. Die Führungen fanden ansonsten in bewährter Manier statt.

Vor dem Eintreffen der ersten Besucher wurde unser neuer Vereins-Pavillon vor der Tür aufgebaut, obwohl es das Wetter sehr gut meinte, die Sonne vermittelte bereits einen Vorgeschmack vom Frühling.

Insgesamt wurden 37 Besucher begrüsst, welche in aller Ruhe die Sammlung besichtigen und die Technik bedienen durften. Dabei wurde die veranschlagte Zeit von 1 h meist deutlich überschritten.