Tag der offenen Tür am 04.09.2016

Der heutige Tag der offenen Tür begann mit strahlendem Sonnenschein und endete mit Starkregen.
Wir konnten 12 Besucher, dazu 3 Kinder sowie zwei fernmeldetechnisch interessierte Gäste aus Prag im Museum begrüßen. Wir hatten genügend Zeit, um allen Besuchern und den Kindern individuelle Führungen zu bieten sowie Details zu erläutern. Durch die Tschechischkenntnisse von Hans-Henning und die Deutschkenntnisse eines Gastes aus Prag konnten wir alle Sprachbarrieren überbrücken.
Beide Prager sind aktive Amateurfunker. Pavel Langer besitzt darüber hinaus auch exzellente Kenntnisse in der Fernmeldetechnik. Er hat eine reich bebilderte Broschüre über Fernsprechapparate „Telefony – HISTORIE“ herausgegeben und uns davon ein Exemplar überlassen. Dafür recht herzlichen Dank. Interessenten können sich an uns wenden, wenn sie diese Broschüre erwerben wollen.
Ein weiterer Gast, der uns schon mehrmals besucht hat, übergab uns seine gesammelte Fachliteratur. Auch dafür Danke. Wir werden diese Werke in unsere Bibliothek übernehmen. Allen direkt beteiligten Vereinsmitglieder gilt natürlich auch unser Dank für die für unseren Verein am heutigen Tag zur Verfügung gestellte Freizeit.
Der nächste Tag der offenen Tür findet am Sonntag, den 02. Oktober statt.
Bereits vorher haben wir geöffnet
– zum Tag des offenen Denkmals am 11.09.2016 10-15 Uhr
– zur Museumsnacht am 17.09.2016 18-01 Uhr.