Besucherinformationen

Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Besuch bei uns wichtig sind.

Zugang:

Der Zugang zum Museum befindet sich an der Hertha-Lindner-Straße neben der Postmeilensäule.

TdoT 040916
Eingang mit Hinweis auf die Museumsnacht Dresden

Parkmöglichkeiten gibt es in begrenztem Umfang in den umliegenden Straßen bzw. in den Parkhäusern rund um den Postplatz (kostenpflichtig).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unser Museum ebenfalls gut erreichbar. Fahren Sie entweder bis zur Haltestelle „Postplatz“ oder „Schwimmhalle Freiberger Platz“.


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Wichtiger Hinweis:

Der Technische Betriebsraum des Museums befindet sich im Dienstgebäude der Deutschen Telekom AG und gehört damit aufgrund seiner Lage zum Sicherheitsbereich dieses Unternehmens. Aufgrund der dort notwendigen, erhöhten Sicherheitsanforderungen müssen Sie sich bei unserem Führungspersonal mit einem amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) ausweisen. Wir erfassen davon auf unseren Teilnehmerlisten jeweils die Vor- und Nachnamen. Anschließend bestätigen Sie Ihre Daten mit Ihrer Unterschrift. Ohne diese Registrierung können Sie den Technischen Betriebsraum nicht besichtigen! Die Teilnehmerlisten wird bis zum Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres zu Nachweiszwecken aufbewahrt und danach umgehend vernichtet.

Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit in den Betriebsraum genommen werden. Sie können diese jedoch in unserem Ausstellungsraum in einem unserer Wertschließfächer deponieren. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Haftung für darin befindliche Wertsachen übernehmen!

Sie können uns folgendermaßen erreichen:

Vereinszimmer (Do 9-12 Uhr):
(03 51) 4 82 06 80

Fax:
(03 51) 4 82 08 47

Für Terminanfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular!

Postanschrift

IGHFt e. V.
Fernmeldemuseum Dresden
c/o Deutsche Telekom AG
Annenstr. 5
01067 Dresden