• Du und Dein Verein

  • Du und Dein Verein – Abstimmen für das Fernmeldemuseum

    Die IngDiba Aktion „Du und Dein Verein“ geht in eine neue Runde. Auch das Fernmeldemuseum Dresden ist beim Rennen der 1000 € für 1000 Vereine wieder mit dabei und freut sich über jede Unterstützung. Diese ist ganz einfach: Hier klicken, Code anfordern und eingeben!

Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörse (AREB) 2015

Etwa 100 Aussteller aus ganz Deutschland zeigten und handelten Ihre rundfunktechnischen Geräte. Auch in diesem Jahr waren wir als Aussenseiter wieder mit auf der AREB.  Im schönen Ambiente der Alten Mensa der TU Dresden hat es Spaß gemacht unseren Verein vorzustellen und Fragen zu uns und unserer Technik zu beantworten. Natürlich konnten wir auch einige Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins an unserem Stand begrüßen sowie neue Kontakte knüpfen. Für einige Besucher war unsere Präsentation Anregung unserem Fernmeldemuseum in naher Zukunft einen Besuch abzustatten.