Museums-Sommernacht der Stadt Dresden am 11.07.2009

Die diesjährige Museums-Sommernacht war wieder ein voller Erfolg. Über 350 Besucher nutzen die Gelegenheit, in unsere Sammlung hineinzuschnuppern und sich fachkundig über Vermittlungs-, Übertragungs- und Fernschreibtechnik, aber auch über die Geschichte der Gebäude am Dresdner Postplatz aufklären zu lassen.Ein großer Erfolg war unser erster „Kuchenbasar“.
Ein Kilo Kaffee und 8 komplette (selbstgebackene) Kuchen wurden zum kulinarischen Wohl der Gäste und zum finanziellen Wohl der Vereinskasse verzehrt.

Wir danken allen Besuchern für das geduldige Ausharren bei durchschnittlich 30 Minuten Wartezeit und möchten alle, die zu ungeduldig waren oder sich intensiver mit dem Thema befassen wollen auf unsere nächsten Tage der offenen Tür am 13.09.2009 und 21.11.2009 verweisen.Die nächste Museums-Sommernacht findet übrigens am 10.07.2010 statt.

Zusätzlich können individuelle Führungstermine vereinbart werden, näheres siehe unter „Kontakt„.