AREB in der Messe Dresden am 10.10.2009

Auch in diesem Jahr war unsere Interessengemeinschaft bei der AREB (Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörse) vertreten. Sie fand am 10. Oktober im Messegelände statt. Claus Hegewald, Samir Köckritz und Burkhard Hollwitz trafen sich bereits um 7:30 Uhr im Geschäftszimmer, um die durch unsere Techniker zum Verkauf bereitgestellten Gerätschaften einzuladen. Natürlich nahmen wir auch unser Hebdrehwähler-Funktionsmodell S22 sowie das leuchtende IGHFt-Werbeschild mit. Gut beladen fuhren wir zum Messegelände, wo wir nach kurzer Zeit den für uns reservierten Tisch  fanden. Schnell alles aufgestellt und angeschlossen, Punkt 9 Uhr öffneten die Türen für die Besucher.

Wie auch die letzten Jahre schon waren wir mit unserer Vereinspräsentation eher ein Exot auf der Börse. Aber genau das wollten wir ja erreichen, dass die Besucher auf unseren Verein aufmerksam werden. Viele, teils recht intensive, Gespräche und die Verteilung unserer Flyer dienten diesem Zweck. Und erneut konnten wir feststellen, dass es noch immer technisch Interessierte gibt, die unsere Interessengemeinschaft noch nicht kannten.

Nebenbei haben wir auch etwas verkauft, eine RSM mit Rahmen und einen Relaissatz LW 22. Nicht so viel im letzten Jahr, aber immerhin kamen doch 45 Euro Erlös für die Vereinskasse zusammen. Und unser Dieter Krumbiegel, der wie jedes Jahr Gast auf der Börse ist, hatte an einem benachbarten Stand noch ein altes Batterieelement ausfindig gemacht. Nach zähen Preisverhandlungen konnte er das Teil für 5 Euro mitnehmen, es ergänzt nun unsere Sammlung im Geschäftszimmer.

Fazit: Viele Interessenten, mittlerer Erlös, Ziel erreicht. Nächstes Jahr wollen wir daher erneut teilnehmen.